Bei der Cala Mastella handelt es sich um eine kleine Bucht, die im Nordosten von Ibiza gegenüber der vorgelagerten Insel Tagomago zu finden ist. Der feine und von vielen schroffen Felsen umgebene Sandstrand in der Cala Mastella misst zwar kaum 100 Meter, gilt auf Ibiza aber wohl gerade deshalb bei Insidern als Geheimtipp für absolute Ruhe und Erholung fernab des Massentourismus. Doch damit nicht genug, am Ende der Bucht lockt das urige Restaurant “El Bigote“, in dem die Gäste mit frischen Fischspezialitäten aus dem Mittelmeer verwöhnt werden. Bis zur nächsten größeren Ortschaft sind es nach Sant Carles de Peralta nur wenige Autominuten.
Auch wenn die meisten Restaurants auf Ibiza mit dem Prädikat “fangfrischer Fisch“ werben, so ist dies wohl in den wenigsten Restaurants so wörtlich zu nehmen wie im “El Bigote“ an der Cala Mastella bei Sant Carles de Peralta. Im “El Bigote“ kocht der Chef nicht nur selbst, sondern wird der Fisch erst nach der Bestellung zubereitet. Diese Arbeitsweise ist zwar nicht unbedingt als rational zu bezeichnen, der Erfolg gibt dem Fisch-Restaurant “El Bigote“ jedoch Recht. Wer Glück hat und sich einen Platz auf der Außenterrasse sichern kann, genießt den frischen Fisch bei einem herrlichen Blick auf die umliegende Bucht und das Mittelmeer.
Wo viele Hotels auf Ibiza mit direkter Strandlage und einer belebten Umgebung werben, präsentiert sich die Cala Mastella im Nordosten der Baleareninsel als echte Oase der Ruhe. Dasselbe gilt auch für die günstigen Ferienwohnungen in Carles Peralta, wo die Gäste die kurze Fahrzeit von der Unterkunft bis zum Strand gerne in Kauf nehmen und dafür einsamen Buchten und einem sehr ursprünglichen Ibiza belohnt werden, so wie z.B. in der Cala Mastella und dem Fisch-Restaurant “El Bigote“.
Datum: 15.10.2009
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare