All you can eat, unter diesem Motto steht der Freitag in der “Carrer Sant Vicente“, dem bekannten Gastronomie-Viertel in Ibiza-Stadt, wenn Tapas am laufenden Band serviert werden. In Kooperation mit den hiesigen Gastronomen veranstaltet das Rathaus von Ibiza-Stadt in regelmäßigen Abständen Tapas-Feste, bei denen die spanische Spezialität in rauen Mengen und zum sensationellen Preis serviert wird. Morgen Abend ist es auf Ibiza wieder soweit, ab 20:30 Uhr öffnen die teilnehmenden Restaurants in der “Carrer Sant Vicente“ ihre Pforten und hoffen auf einen regen Ansturm hungriger Gäste.
Wer den Eintrittspreis in Höhe von nur 10 Euro einmalig bezahlt, darf dafür den ganzen Abend lang Tapas essen bis der Arzt kommt. Selbstverständlich lassen die Gastronomen in Ibiza-Stadt ihre Gäste mit den Tapas nicht auf dem Trockenen sitzen und servieren passend dazu ausgesuchte Weine aus den bekanntesten Regionen Spaniens. Sobald alle Teller leer sind, was allerdings nicht allzu schnell der Fall sein sollte, klingt der Abend in geselliger Runde und bei der einen oder anderen Tasse Kaffee aus.
Als Tapas werden in Spanien kleine, mundgerecht portionierte Snacks bezeichnet, die auch auf Ibiza bei keinem festlichen Anlass fehlen dürfen. Entweder als Vorspeise oder, wie z.B. morgen in der “Carrer Sant Vicente“ der Fall, auch als Hauptspeise gereicht, stellen die Tapas eine wesentliche Bereicherung der spanischen Gastronomie dar. Zahlreiche Ferienwohnungen und Hotels in Ibiza-Stadt liegen nur wenige Gehminuten von der “Carrer Sant Vicente“ entfernt, so dass beim Tapas-Fest mit einer regen Beteiligung von Touristen gerechnet werden kann.
Datum: 29.10.2009
Werbung
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare