In der Gemeinde Sant Joan de Labritja werden am Donnerstag nächster Woche, also am 12. November 2009, mehrere Parkplätze und zwei Gewerberäume versteigert. Bei den Immobilien handelt es sich um Räumlichkeiten in äußerst attraktiver Lage im beliebten Ferienort Portinatx im Norden von Ibiza, die bisher als Ladengeschäfte genutzt wurden. Für die Parkplätze, die sich über das gesamte Gemeindegebiet von Sant Joan de Labritja verteilen, ist seitens der Verwaltung, die die Versteigerung durchführt, sowohl eine private als auch gewerbliche Nutzung denkbar.
Bei der Auktion auf Ibiza handelt es sich um eine Zwangsversteigerung der betreffenden Objekte, zwei Ladengeschäften und mehrere Parkplätze, die aufgrund einer finanziellen Schieflage der bisherigen Eigentümer notwendig wird. Die Gemeindeverwaltung von Sant Joan de Labritja war nicht mehr länger bereit, die bestehenden Kredite nochmals zu verlängern und entschloss sich daher zum ultimativen Schritt der Zwangsversteigerung der Immobilien. Viele Ferienwohnungen in Portinatx werden von Auswanderern und Residenten bewohnt, die nun die Chance erhalten, sich auf Ibiza eventuell eine neue Existenz aufzubauen oder in die berufliche Selbstständigkeit zu starten.
Auch die Hotels und Ferienwohnungen in Sant Joan de Labritja gelten auf Ibiza als äußerst attraktive Objekte und sind das ganze Jahr über gut gebucht. Die Gelegenheit für die berufliche Existenzgründung auf Ibiza war selten günstiger als es in der kommenden Woche bei der Immobilien-Versteigerung in Sant Joan bzw. Portinatx der Fall sein wird.
Datum: 04.11.2009
Folgen auf Facebook oder Google+
rolf
gibt es eigentlich eine schlaue site über immobilien in portinatx, wäre dankbar über eine antwort.