Die Segelregatta „Ruta de la Sal“ ist die bekannteste Regatta im Mittelmeerraum. Ziel der Regatta ist Sant Antoni auf Ibiza. Mehr als 300 teilnehmende Schiffe starten jedes Jahr von den Häfen in Barcelona und Dénia, den Startpunkten des Wettbewerbs. Die Regatta findet stets zu Ostern statt, dieses Jahr also vom 1. April bis zum 4. April 2010. Freunde des Segelsports sollten einen Besuch in Sant Antoni zu Ostern in ihrem Terminkalender eintragen.
„Ruta de la Sal“: Segelregatta mit Spannung und eindrucksvollen Bildern
Die Regatta wurde im Jahre 1989 zum ersten Mal ausgerichtet. Zu Ostern wird auf Ibiza langsam, aber sicher der Beginn der Urlaubssaison eingeläutet. Die Regatta gilt dabei als eine würdige Rahmenveranstaltung. Seit ihrem Bestehen hat sich die Regatta „Ruta de la Sal“ bei Seglern aus aller Welt einen guten Namen machen können. Viele Teilnehmer sind „Stammgäste“ und nehmen 2010 zum wiederholten Male an der Regatta teil.
Spannende Regatta mit attraktivem Rahmenprogramm
Wer zu Ostern 2010 auf Ibiza gastiert, sollte sich die Atmosphäre der „Ruta de la Sal“ auf keinen Fall entgehen lassen. In Sant Antoni herrscht zu diesem Zeitpunkt eine ganz besondere Atmosphäre, und den Moment, wenn die ersten Segelschiffe am Horizont auftauchen und frenetischen Jubel unter den Zuschauern entfachen, muss man einfach einmal miterlebt haben. Nicht nur für Fans des Segelsports, sondern für jeden Ibiza-Urlauber ist das Fest rund um die Segelregatta „Ruta de la Sal“ in Sant Antoni absolut empfehlenswert. Überall sind Verköstigungsstände aufgebaut, an denen sich die Zuschauer mit kühlen Getränken und leckeren Gerichten stärken können, während sie auf das Auftauchen der Segelschiffe am Horizont warten.
Christian Bathen
Foto: Christian Bathen
Datum: 11.02.2010
Zusatzinformationen
Events auf Ibiza
Natürlich gibt es auf Ibiza außer der Segelregatta "Ruta de la Sal" über das ganze Jahr verteilt eine Vielzahl von saisonalen Festivitäten und Events.
|
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare