Ibiza einmal anders erleben: Die Baleareninsel Ibiza hat weit mehr als „nur“ Sonne, Strand und Nachtleben zu bieten. Auch für einen Wanderurlaub ist Ibiza ein sehr interessantes Ziel für die Ferien. Viele Wanderer nutzen die guten Bedingungen auf Ibiza, um zum Wandern auf die Insel zu kommen.
Wanderurlaub auf Ibiza
Hat man das passende Hotel, eine Ferienwohnung oder eine Finca auf Ibiza für den Urlaub gefunden, kann man sich nach geeigneten Wanderrouten umsehen. Auf Ibiza gibt es Wanderrouten für jeden Schwierigkeitsgrad, inmitten der ruhigen Landschaft, die von einer gelassenen ländlichen Schönheit geprägt ist. Kartenmaterial kann man neben den gängigen Reiseführen in den Touristikinformationen von Ibiza erhalten. Moderne Reiseführer bieten sogar schon GPS-Karten in ihrem Material, die das Wandern und Orientieren auf Ibiza noch problemloser gestalten. Wanderungen auf Ibiza sind auch mit einem Führer möglich. Der große Vorteil dabei: Der ortskundige einheimische Führer kann auf einer Wanderung auf Ibiza die Wanderer an Orte bringen, die sie so schnell nicht selbst entdeckt hätten.
Wandern auf Ibiza: Viele Wanderwege mit einer langen Geschichte
Das Wandern auf Ibiza hat eine lange Tradition, denn früher waren die Bewohner Ibizas „gezwungen“, weite Wege per pedes auf der Insel zurückzulegen. So gut wie alle aktuellen Wanderwege, die in der heutigen Zeit von Wanderern auf Ibiza benutzt werden, um auf Schusters Rappen versteckten Winkel von Ibiza zu durchstreifen, wurden in früherer Zweit von Holzfällern, Köhlern und Bergbewohnern genutzt, die damit, ohne es zu diesem Zeitpunkt selbst zu wissen, die Wegbereiteter für die vielen Wanderer waren, die heutzutage einen Wanderurlaub auf Ibiza verbringen wollen und dabei das landschaftlich beeindruckende und urwüchsige Zentrum von Ibiza durchwandern möchten.
Christian Bathen
Datum: 23.07.2010
Zusatzinformationen
![]() |
Fincas auf Ibiza
Infos zu Ferienhäusern und Fincas auf Ibiza.
|
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare