Wer zu Ostern 2011 in den Urlaub ans Mittelmeer nach Ibiza reisen will, findet auf der Baleareninsel sehr gute Bedingungen vor, denn es sprechen viele verschiedene Punkte für einen Urlaub auf Ibiza während der Osterfeiertage 2011.
Natürlich ist Ibiza insbesondere in den Sommermonaten während der Hauptsaison ein beliebtes Ziel von Reisenden aus ganz Europa: Warme Temperaturen am Land und im Meer garantieren einen sonnigen Urlaub mit Baden und Wassersport. Zu Ostern auf Ibiza ist die Wahrscheinlichkeit geringer, dass man schon einen Sprung ins Meer wagen kann. Viele Hotels und Resorts auf Ibiza besitzen aber eigens für die Zeiten vor und nach der Saison beheizte Pools, so dass auf Schwimmen nicht grundsätzlich verzichtet werden muss, wenn man einen Urlaub zu Ostern auf Ibiza verbringen möchte.
Es spricht einiges für einen Urlaub zu Ostern auf Ibiza: Die Balearen-Insel erblüht zu dieser Zeit schon vielerorts in einem satten Grün und der farbenprächtigen Vielfalt der Fauna von Ibiza. Zudem sind in diesem Zeitraum nur wenige Touristen auf Ibiza. Singles und junge Urlauber sollten nur darauf achten, in diesem Zeitpunkt nicht in einem Familienhotel abzusteigen – während der Osterferien reisen viele Familien mit Kindern auf die Baleareninsel. Nachtschwärmer müssen auch nicht befürchten, zu Ostern vor den Clubs und Diskotheken von Ibiza vor verschlossenen Türen zu stehen. Zwar öffnen einige der Locations erst zum legendären Opening kurz vor Beginn der Hauptsaison im Sommer, aber auf der Partyinsel Ibiza findet man 365 Tage im Jahr die Gelegenheit, die Nacht zum Tag zu machen.
Auch wenn das Meer zum Schwimmen nur für hartgesottene Urlauber nicht mehr zu kalt ist, liegen die Tagestemperaturen auf Ibiza aber schon zu Ostern in der Regel bei mehr als 20 Grad Celsius. Diese Wetterbedingungen bieten die ideale Möglichkeit, die Insel einmal mit dem Mietwagen auf einer Wanderung zu erkunden und so näher kennen zu lernen.
Christian Bathen
Datum: 30.01.2011
Zusatzinformationen
Events auf Ibiza
Veranstaltungen auf Ibiza: Tipps und Infos zu Events auf der Partyinsel.
|
Werbung
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare