Spaniens Fußball-Nationalmannschaft sorgt derzeit beim Cofederations-Cup in Südafrika für Furore und eilt am Kap der Guten Hoffnung von Sieg zu Sieg. Ähnlich souverän präsentierte sich Spanien vor einem Jahr bei der Fußball-EM in Österreich und der Schweiz, wo der Titel erstmals seit 1964 wieder an die Iberer ging. Auf seiner Tour durch die verschiedenen Städte und Regionen Spaniens macht der EM-Pokal am heutigen Mittwoch Station auf Ibiza und wird dort zwischen 10 und 21 Uhr in den Räumlichkeiten der Tageszeitung “Diario de Ibiza“ zu sehen sein.
Der Sitz der meistgelesenen Zeitung Ibizas befindet sich im Zentrum der Inselhauptstadt Ibiza-Stadt. Das Foyer ist öffentlich zugänglich und wird exklusiv und nur heute den EM-Pokal zu Gast haben. Einwohner, Residenten und Touristen erhalten somit die einmalige Gelegenheit, sich zusammen mit einer der begehrtesten Trophäen des internationalen Fußballs fotografieren zu lassen. Im Foyer des Tageszeitung “Diario de Ibiza“ finden in unregelmäßigen Abständen Ausstellungen und Publikationen verschiedenster Art statt.
Der EM-Pokal bleibt noch mindestens drei weitere Jahre im Besitz des spanischen Fußballverbandes, bevor er bei der nächsten EM-Endrunde verteidigt werden muss, die im Jahr 2012 in Polen und der Ukraine stattfinden soll. Auch wenn die regionalen Vereine der Baleareninsel nicht in den höchsten Spielklassen vertreten sind, spielt der Fußball auch auf Ibiza eine wichtige Rolle.
Datum: 24.06.2009
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare