Der 4. Dezember 2009 stellt für Ibiza ein historisches Datum dar und wird wohl für immer seinen festen Platz in den Geschichtsbüchern der Baleareninsel behalten. An jenem denkwürdigen Tag gab die UNESCO dem Antrag Ibizas auf Aufnahme in das Weltkulturerbe statt und verlieh der Insel eine der höchsten Auszeichnungen überhaupt im Rahmen eines Festaktes im marokkanischen Marrakesch. Bereits das ganze Jahr über finden auf Ibiza anlässlich dieses erfreulichen Jubiläums diverse Events statt, z.B. Führungen durch Dalt Villa, das als Krone des Weltkulturerbes auf Ibiza anzusehen ist.
In diesen Wochen wird nun der Endspurt des Jubiläumsjahres eingeläutet, bei dem die Events auf Ibiza in einer seltenen Dichte auftreten werden. Bereits am vergangenen Freitag wurde auf Ibiza ein Buch mit dem Titel “Eivissa 10 Jahre Weltkulturerbe“ vorgestellt. Das Werk schildert die letzten zehn Jahre seit der Ernennung Ibizas zum UNESCO Weltkulturerbe bis zum heutigen Tag in ausführlichen Texten und mit zahlreichen Bildern. Am kommenden Donnerstag (26. November) öffnet auf Ibiza eine Ausstellung ihre Pforten, die sich mit künstlerisch gestalteten Bildern und Illustrationen ebenfalls dem UNESCO Weltkulturerbe auf Ibiza widmet und noch bis Februar zu sehen sein wird.
Am 4. Dezember, dem exakten Geburtstag des UNESCO Weltkulturerbe Ibiza, wird eine Tanzgruppe aus Argentinien auf Ibiza zu Gast sein, die das Publikum mit akrobatischen Flugeinlagen, stimmungsvoller Musik und einer spektakulären Show begeistern wird. Mit diesen und weiteren Events anlässlich des Jubiläums untermauert Ibiza einmal mehr seinen Anspruch als ganzjährige Destination im internationalen Tourismus.
Datum: 20.11.2009
Folgen auf Facebook oder Google+
Keine Kommentare