Neu: MERIAN live Reiseführer Ibiza

Neu: MERIAN live Reiseführer Ibiza
Neue Auflage von 2011 jetzt im Handel erhältlich!

Wer glaubt, Ibiza bereits wie seine Westentasche zu kennen, sollte sich zeitig vor dem nächsten Urlaub auf der Balearen Insel eines Besseren belehren lassen. Einfach praktisch, dass das neuste Lehrmittel ebenfalls problemlos in eine Westentasche zu passen schein. Der Merian live Reiseführer für Ibiza ist 2011 in einer neuen, verbesserten Auflage erschienen und so nun auch dem scheinbar erfahrensten Touristen zu neuen Eindrücken auf der altbekannten Insel. Gerade für Reisende, die schon alles zu kennen glauben lohnt sich ein blick in dieses Kompaktwerk.

Merian ist bekannt für knappe aber fundierte Informationen zu Reisezielen auf der ganzen Welt. Ibiza gehört zwar nicht gerade zu den exotischen und unbekanntesten Destinationen, wie man vielleicht glauben mag, dennoch gibt es noch eine Menge zu entdecken. Niklaus Schmid, der Autor des Merian live Reiseführers zeigt dabei seine Eindrücke und verrät dabei auch das ein oder andere Geheimnis zu einer der beliebtesten Urlaubs und Ferieninseln der Europäer im Mittelmeer. Besonders Deutsche und Briten zieht es auf das Eiland. Liegen Gründe hierfür in den guten Fluganbindungen? Neben Ibiza geht dieser Reiseführer auch intensiv auf die Schwesterinsel Formentera ein. Dabei werden die Unterschiede beider Inseln deutlich. Nicht nur äußerlich unterscheiden sich dabei die Gegebenheiten auf den Balearen. Mit dem Platja de Migjorn auf der kleineren, flachen Mittelmeerinsel stellt Schmid einen der schönsten Strände weit und breit in den Fokus. Aber auch der Klassiker, das Café del Mar darf in den Highlights des Reiseführers nicht fehlen.

Der Merian live Reiseführer bietet dabei eine gute Mischung an Infos und überlässt dem Urlauber auch weitestgehend die Möglichkeit, vieles selbst auszutesten. Trotzdem sollte man die Tipps und Empfehlungen zu Hotels und Shoppingangeboten schon überfliegen. Auch was Cafes und Restaurants anbelangt liefert das neue Heft gute Infos und bewahrt sicherlich so manchen Urlauber vor einer bösen Überraschung. Neben Aktivurlauben und Erholungsferien mit der Familie gehört sicherlich auch das intensive Nacht- und Partyleben zu den Attraktionen Ibizas. Auch hier erweist sich der Reiseführer gerade für Neulinge als nützlicher Begleiter, obwohl man ihn trotz der optimalen Größe wohl nicht mit in die Disco nehmen sollte. Dennoch erhält man für knapp 10 Euro ein umfangreiches, aber nicht zu dickes Standartwerk für den Urlaub auf Ibiza.

Andreas Janßen

Foto: Travel House Media GmbH

Datum: 05.04.2011

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


Pauschalreisen Ibiza

- werbung -

News

Baustart für das 7Pines Resort auf Ibiza
Mit einem ersten Spatenstich am 19.03.2015 startet der Bau des neuen 7Pines Resort Ibiza auf dem Gelände des ehemaligen Calimera Delfín Playa. Die Initiatoren von Lindner Investment Management GmbH (LIM) aus Düsseldorf, Kai Richter und Jörg Lindner, wollen in nur einem Jahr Bauzeit ein neues Luxusresort in Sant Josep de sa Talaia bauen.
Wetter auf Ibiza wird besser
Rechtzeitig, bevor die Sommerferien in Bayern und in Baden-Württemberg beginnen, kommt das schöne Wetter wieder nach Ibiza.
Tipps für den Sommerurlaub auf Ibiza
Ibiza ist nicht nur Partyinsel. Ibiza bedeutet Mode, Geschichte, eine eigenständige Kultur und ist Ziel für Familienurlauber, Radwanderer, Sommerurlaub auf Ibiza sowie Naturreisen durch Ibiza.