Ibiza Verkehr

Foto: Ibiza-netz.de

Balearenregierung investiert in Häfen auf Ibiza

In ihrem Haushalt für das Jahr 2009 hat die Balearenregierung Investitionen in Höhe von 3 Millionen Euro für die Häfen auf Ibiza eingestellt.

Neuer Straßenabschnitt im Norden eingeweiht

Die verkehrliche Infrastruktur auf Ibiza hat seit dieser Woche eine weitere Aufwertung erfahren.

Falknerei verhindert Vogelschlag am Flughafen Ibiza

Vor wenigen Tagen kam es auf dem Flughafen Rom-Ciampino nach einem Vogelschlag zu einem Startabbruch, eine Katastrophe konnte nur mit knapper Not verhindert werden.

Streit um Busbahnhof-Gebühren auf Ibiza

Die auf Ibiza tätigen Busunternehmer gingen nun gegen die überzogene Gebührenpolitik der Stadtverwaltung von Ibiza-Stadt auf die Barrikaden und brachten ihren Unmut über die geplanten Gebühren in Höhe von 50 Euro deutlich zum Ausdruck.

Fährverkehr auf Ibiza läuft wieder

Nachdem Ibiza und die restlichen Inseln der Balearen über das Wochenende von teilweise erheblichen Wetterkapriolen in Form von heftigen Hagelschauern und Stürmen heimgesucht wurden, war der Fährverkehr über weite Strecken vollständig zum Erliegen gekommen

Bessere Anbindung Cala Llongas an Ibiza-Stadt

Das für Ibiza touristisch bedeutsame Feriendorf soll einen verbesserten Anschluss an die Inselhauptstadt Ibiza-Stadt bekommen.

Ibiza-Stadt bemüht sich um verkehrberuhigte Zonen

Die Bürgermeisterin von Ibiza-Stadt, Lurdes Costa, kündigte Maßnahmen zur Verkehrsberuhigung in der Hauptstadt an.

Am Wochenende Radtouren in Santa Eulària

Der Umweltschutz genießt auf Ibiza schon seit einigen Jahren einen sehr hohen Stellenwert.

Marinas auf Ibiza verkaufen weniger Benzin und Diesel

Die Auswirkungen der weltweit deutlich gestiegenen Erdölpreise in den vergangenen Monaten machen sich nun auch auf Ibiza und den restlichen Inseln der Balearen bemerkbar.

Auf Ibiza droht ein Streik der Taxifahrer

Die Taxifahrer auf Ibiza planen für Mittwoch, den 27.08.2008, einen eintägigen Warnstreik. Darauf haben sich Vertreter der fünf Taxiverbände auf Ibiza verständigt, nachdem ein lizenzierter Berufskollege vor wenigen Tagen angegriffen und verletzt wurde.
« 1 2

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


Pauschalreisen Ibiza

- werbung -

News

Baustart für das 7Pines Resort auf Ibiza
Mit einem ersten Spatenstich am 19.03.2015 startet der Bau des neuen 7Pines Resort Ibiza auf dem Gelände des ehemaligen Calimera Delfín Playa. Die Initiatoren von Lindner Investment Management GmbH (LIM) aus Düsseldorf, Kai Richter und Jörg Lindner, wollen in nur einem Jahr Bauzeit ein neues Luxusresort in Sant Josep de sa Talaia bauen.
Wetter auf Ibiza wird besser
Rechtzeitig, bevor die Sommerferien in Bayern und in Baden-Württemberg beginnen, kommt das schöne Wetter wieder nach Ibiza.
Tipps für den Sommerurlaub auf Ibiza
Ibiza ist nicht nur Partyinsel. Ibiza bedeutet Mode, Geschichte, eine eigenständige Kultur und ist Ziel für Familienurlauber, Radwanderer, Sommerurlaub auf Ibiza sowie Naturreisen durch Ibiza.