flickr.com mit Foto-Ausstellung in Santa Eulària

flickr.com mit Foto-Ausstellung in Santa Eulària
flickr.com mit Foto-Ausstellung in Santa Eulària

“flickr.com“, das weltweit vermutlich größte Online-Portal für digitale oder digitalisierte Fotografien ist in Santa Eulària auf Ibiza noch bis einschließlich 15. November mit einer Ausstellung zu sehen. Im Rathaus von Santa Eulària werden rund 30 Bilder im Posterformat gezeigt, die auf den Internetseiten von “flickr.com“ von Hobby-Fotografen und Profis hochgeladen wurden. Die Ausstellung in Santa Eulària hat werktags von 16 – 22 Uhr sowie samstags und sonntags von 11 – 22 Uhr geöffnet und war in dieser Form auf Ibiza bisher noch nicht zu sehen.

“flickr.com“ wurde im Jahr 2002 gegründet, wird zu den Top 50 der Internetseiten mit den weltweit meisten Zugriffen gezählt und unterhält unter anderem auch einen Ableger auf der Baleareninsel Ibiza. Rund 1 Milliarde Uploads pro Jahr, 7 Millionen registrierte User und 5.000 Seitenzugriffe pro Minute lassen erahnen, welchen Umfang die inzwischen an Yahoo verkaufte Bilder-Datenbank auf “flickr.com“ in den letzten Jahren angenommen hat. 30 ausgewählte Bilder von besonders hoher Qualität können nun im Rahmen der Ausstellung im Rathaus in Santa Eulària besichtigt werden.

Santa Eulària des Riu, so der eigentliche Name der zweitgrößten Stadt auf Ibiza, ist auch im Winter immer eine gute Wahl für einen Urlaub auf den Balearen. Einerseits lädt Santa Eulària seine Gäste im Winter mit verschiedenen Sehenswürdigkeiten und Museum zu einem gemütlichen Stadtbummel oder einem ausgedehnten Spaziergang an der Strandpromenade ein, andererseits wartet eine verlockende Umgebung darauf, auf dem Fahrrad oder auch zu Fuß erkundet zu werden. Mit den komfortablen und günstigen Hotels und Ferienwohnungen in Santa Eulària sollte die Entscheidung für einen Ibiza Urlaub im Winter noch leichter fallen.

Datum: 10.11.2009

Kommentar (0)

Keine Kommentare

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


Pauschalreisen Ibiza

- werbung -

News

Baustart für das 7Pines Resort auf Ibiza
Mit einem ersten Spatenstich am 19.03.2015 startet der Bau des neuen 7Pines Resort Ibiza auf dem Gelände des ehemaligen Calimera Delfín Playa. Die Initiatoren von Lindner Investment Management GmbH (LIM) aus Düsseldorf, Kai Richter und Jörg Lindner, wollen in nur einem Jahr Bauzeit ein neues Luxusresort in Sant Josep de sa Talaia bauen.
Wetter auf Ibiza wird besser
Rechtzeitig, bevor die Sommerferien in Bayern und in Baden-Württemberg beginnen, kommt das schöne Wetter wieder nach Ibiza.
Tipps für den Sommerurlaub auf Ibiza
Ibiza ist nicht nur Partyinsel. Ibiza bedeutet Mode, Geschichte, eine eigenständige Kultur und ist Ziel für Familienurlauber, Radwanderer, Sommerurlaub auf Ibiza sowie Naturreisen durch Ibiza.