Ibiza News

Foto: Ibiza-netz.de

Apotheken auf Ibiza zeigen sich ab Herbst umweltfreundlich

Ab Oktober beginnt in den Apotheken auf Ibiza und den weiteren Baleareninseln Mallorca und Menorca in Sachen Umweltschutz eine neue Zeitrechnung.

Rauchverbot bald auch auf Ibiza?

Auf Raucher könnten bald auch auf Ibiza und den restlichen Balearen schwerere Zeiten zukommen.

Neue Regeln sorgen auf Ibiza für Zucht und Ordnung

Am 1. August trat auf Ibiza eine neue Verordnung in Kraft, die weite Bereiche des öffentlichen Zusammenlebens auf der beliebten Baleareninsel regeln soll.

Wälder auf Ibiza brauchen 15 Jahre zur Erholung

Auf Ibiza wurde besonders der Norden rund um die Badeorte Portinatx und San Juan von den Waldbränden getroffen.

Ibiza beseitigt Bausünden an Küsten und Stränden

Bevor bei den noch bewohnten Häusern oder Hotels die Bagger anrollen, geht es zunächst für baufällige Fischerhütten ans Eingemachte,

Internet-Handys auf Ibiza mit Mängeln

Die unendliche Freiheit des World Wide Web, die zahlreiche Mobilfunkanbieter ihren Kunden mit dem Internet-Handy versprechen, stößt auf Ibiza leider immer öfter und immer früher an ihre Grenzen.

Waldbrand bei Santa Eulària schnell gelöscht

Ein Waldbrand hielt am gestrigen Sonntag den Zivilschutz und die Feuerwehr von Santa Eulària in Atem.

Balearen: Stipendium für Residenten mit Behinderung

Die Regierung der Balearen hat dieser Tage ihre Pläne für ein in ganz Spanien wohl einzigartiges, aber dennoch zur Nachahmung zu empfehlendem Projekt vorgestellt.

Hafen gefährdet Ibizas Status als Weltkulturerbe

Der Streit um den Ausbau des Hafens in Ibiza-Stadt, der im kommenden Herbst nun endgültig in Angriff genommen werden soll, erregt auf der Baleareninsel im Mittelmeer seit Jahren die Gemüter.

Meeresschildkröten - willkommene Gäste auf Ibiza

Es ist an den Stränden Ibizas im Sommer ein alljährlich wiederkehrendes Bild, wenn in den seichten Gewässern vor der Küste oder am Strand wahre Kolonnen von Meeresschildkröten anzutreffen sind.

Open Air Kino auf Ibiza und Formentera

Wie gehabt werden die Vorführungen abwechselnd in den Sprachen deutsch, englisch, spanisch und katalanisch in der jeweiligen Originalsprache des betreffenden Kinofilms zu sehen sein,

Ibiza-Stadt erstmals mit über 50.000 Einwohnern

Das Einwohnermeldeamt der Inselhauptstadt gibt die Zahl der aktuellen Einwohner, zu denen auch die Residenten gezählt werden, mit 50.900 an.

EM-Pokal wird auf Ibiza gezeigt

Auf seiner Tour durch die verschiedenen Städte und Regionen Spaniens macht der EM-Pokal am heutigen Mittwoch Station auf Ibiza

Ibiza plant regionalen TV-Sender

Die ohnehin schon sehr vielfältige und abwechslungsreiche Fernsehlandschaft auf Ibiza soll ab spätestens September um einen weiteren TV-Sender bereichert werden.

Münzen sollen auf Ibiza Mangelware werden

Laut einem Beschluss der spanischen Zentralbank Banco de Espana müssen Bewohner, Residenten und Touristen auf Ibiza in diesem Sommer mit weniger Kleingeld, sprich Münzen, auskommen.

Weniger Werbung für Diskotheken auf Ibiza

Sie gehören in Ibiza-Stadt inzwischen schon fast zum Stadtbild wie Dalt-Villa oder der Hafen, sind bei Touristen, Residenten und Einwohner aber weit weniger beliebt.

Balearen beschließen Sozialgesetz für Residenten

Das neue Dienstleistungsgesetz der Balearen sieht finanzielle Hilfen für alle Residenten vor, die sich in einer wirtschaftlichen Notlage befinden und deren Lebensunterhalt aus eigenen Mitteln nicht im angemessenen Rahmen gesichert werden kann.

Strand Ses Figueretes erstrahlt in neuem Glanz

Der Strand “Ses Figueretes“ vor den Toren der Inselhauptstadt Ibiza-Stadt gab seinen Badegästen auf den ersten Blick schon in der Vergangenheit keinerlei Grund zur Beanstandung.

Immobilien auf Ibiza weiter günstig

Seit rund zwei Jahren geben die Preise für Immobilien auf Ibiza und den übrigen Balearen kontinuierlich nach.

Sant Antoni kündigt harte Gangart gegen Lärmbelästigung an

Sant Antoni de Portmany liegt im Westen der Baleareninsel Ibiza und gilt neben der Hauptstadt Ibiza-Stadt und Santa Eulària als eine der Partyhochburgen auf Ibiza.

Maritimer Pannendienst nun auch auf den Balearen

Ibiza und die übrigen Balearen gehören zu den beliebtesten Zielen für einen Segelurlaub im Mittelmeer.

Tankstellen bleiben auf Ibiza vorerst geöffnet

In den letzten Tagen hatten verschiedene Medienberichte bei Einwohnern, Residenten und Urlaubern auf Ibiza für Verwirrung gesorgt, in denen von einer zeitweisen Schließung der Tankstellen auf der Baleareninsel zu lesen war.

Schweinegrippe noch nicht auf Ibiza

Angesichts der Tatsache, dass auf Ibiza keine Direktflüge aus Mexiko landen, wo die Schweinegrippe erstmals festgestellt worden war, hat die Insel relativ gute Chancen, von dem neuartigen Virus gänzlich verschont zu bleiben.

Geldregen für Städte auf Ibiza

Frohe Kunde für die Balearen aus der spanischen Hauptstadt Madrid: Mehrere Städte und Gemeinden auf den Balearen werden mit insgesamt 11,8 Millionen Euro beim Ausbau ihrer Infrastruktur unterstützt.

Quallenproblem auf Ibiza noch nicht behoben

Die Behörden rechnen vor den Küsten Ibizas und der benachbarten Baleareninseln auch in diesem Sommer wieder mit dem Aufkommen von größeren Populationen.

Aus für Touristenpolizei auf Ibiza

Die erst im Jahr 2003 eingeführte Touristenpolizei auf Ibiza und den weiteren Inseln der Balearen steht nach der Reisesaison 2009 schon wieder vor dem Aus.

Hohe Luftqualität auf Ibiza

Nirgends in Spanien ist die Luft sauberer als auf Ibiza und den benachbarten Inseln der Balearen.

Sant Antoni steigert Badequalität

Sant Antoni liegt an der Westküste Ibizas und gilt neben Ibiza-Stadt und Santa Eulària als eine der drei touristischen Hochburgen der Baleareninsel.

Sprachgesetz sorgt auf Ibiza für Konflikte

Jetzt machen vor allem die auf Ibiza niedergelassenen Ärzte gegen das Gesetz mobil, das ihrer Meinung nach gegen “jegliche Logik“ verstoße.

Verbesserter Bürgerservice für Ibizas Residenten

Die beiden im Inselparlament von Ibiza vertretenen Parteien PSOE und ExC haben sich bei der Balearenregierung in Palma de Mallorca für die auf Ibiza wohnenden Ausländer und Residenten stark gemacht.
« 1 2 3 »

Werbung

Folgen auf Facebook oder Google+

 


Pauschalreisen Ibiza

- werbung -

News

Baustart für das 7Pines Resort auf Ibiza
Mit einem ersten Spatenstich am 19.03.2015 startet der Bau des neuen 7Pines Resort Ibiza auf dem Gelände des ehemaligen Calimera Delfín Playa. Die Initiatoren von Lindner Investment Management GmbH (LIM) aus Düsseldorf, Kai Richter und Jörg Lindner, wollen in nur einem Jahr Bauzeit ein neues Luxusresort in Sant Josep de sa Talaia bauen.
Wetter auf Ibiza wird besser
Rechtzeitig, bevor die Sommerferien in Bayern und in Baden-Württemberg beginnen, kommt das schöne Wetter wieder nach Ibiza.
Tipps für den Sommerurlaub auf Ibiza
Ibiza ist nicht nur Partyinsel. Ibiza bedeutet Mode, Geschichte, eine eigenständige Kultur und ist Ziel für Familienurlauber, Radwanderer, Sommerurlaub auf Ibiza sowie Naturreisen durch Ibiza.